Glutenfree San Francisco
Kalifornien ist bekannt für gesundes Essen. Nur mit einer Notration Knäckebrot trat ich also meine Reise über den großen Teich an. Die ersten Tage waren allerdings schwieriger als ich dachte.
Bei den Jungs in der Schule war das früher so: man wusste eigentlich immer genau was los war, wenn sie schreiend, lachend, sich gegenseitig auf die Schulter klopfend nach der Pause in die Klasse zurück kamen. Irgendwer hatte auf der Toilette einen Riesenhaufen produziert und alle anderen haben's gerochen. Das war lustig.
Frauen reden eher ungern über ihren Verdauungsprozess. Sie gehen zwar gerne zu zweit auf die Toilette, allerdings nicht, um sich gegenseitig beim Pinkeln und erst recht nichts anderes zuzuhören. Das erledigen sie lieber alleine, zu Hause.
Nun sind bekanntlich nicht nur Männer von Zöliakie betroffen, sondern auch Frauen. Und das bringt so einige Unannehmlichkeiten mit sich:
"Übelriechende, voluminöse, breiige Durchfälle sind eines der Symptome der Zöliakie und werden durch die unzureichende Aufnahmefähigkeit der befallenen Dünndarmschleimhaut und der damit einhergehenden Entzündung des Darms verursacht."
Falls man mal etwas Falsches gegessen hat, geht alles ganz schnell. Der Bauch schwillt an und der Weg zum WC sollte schnellstmöglich angetreten werden. Lange Schlangen auf der Damentoilette sind da eher unangebracht... Ein Attest vom Arzt, das man wie eine FBI-Plakette vorweisen kann, wäre da sehr hilfreich. Und vorher sollten alle anwesenden Damen am Besten den Tatort verlassen. Andererseits hilft die Krankheit uns vermutlich auch lockerer mit dem natürlichen Verdauungsprozess umzugehen. Statt Schulterklopfen wäre Schulterzucken schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Wie thematisiert ihr die Durchfallproblematik? Was sind die peinlichsten Momente, an die ihr euch erinnert?
Dieser Artikel wurde von Kati geschrieben
Kalifornien ist bekannt für gesundes Essen. Nur mit einer Notration Knäckebrot trat ich also meine Reise über den großen Teich an. Die ersten Tage waren allerdings schwieriger als ich dachte.
Dass Menschen auch nur Tiere sind, lässt sich soziologisch gut beobachten, wenn es ums Essen geht.
Kommentar schreiben