Über uns

Wer steckt hinter Glutenfreiheit?

Kati

Cheers, ich bin Kati. Seit 2008 weiß ich, dass ich Zöliakie habe. Die Diagnose war anfangs schwer verdaulich – ich musste mir erstmals Gedanken über die Zusammensetzung meines Essens machen und war dadurch unflexibler. Eine leckere italienische Pizza und den obligatorischen Katerburger vermisse ich zwar ab und zu noch, aber ich habe gemerkt, dass es sich auch mit Zöliakie leben lässt und genieße meine zurückgewonnene Lebensqualität. Mit diesem Portal möchte ich allen Zöliakiekranken Mut machen, sich nicht unterkriegen zu lassen!

Jörg

Hi, ich bin Jörg. Seit 2008 weiß ich, dass Kati Zöliakie hat. Die Diagnose war anfangs schwer verdaulich — im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe unterschätzt, welche Auswirkungen glutenfreie Ernährung auf den Alltag hat — auch für Freunde. Nun heißt es also Mittags entweder Verpackungen nach bösen Zutaten durchsuchen oder etwas Zeit für die Diskussion mit der Bedienung einplanen. Beides wird immer einfacher und diese Seite ist der Versuch, unsere Tipps und unser Wissen weiterzugeben und mit euch auszutauschen um so alles, was man zum Thema Zöliakie wissen muss, zu sammeln. Wir freuen uns auf Feedback, Ideen und Tipps, was wir besser machen sollten!

Glutenfreiheit bei der Arbeit